Die multilinguale Weblösung für Auktionshäuser – AUCTIONEO

AUCTIONEO ist die multilinguale Weblösung für Auktionshäuser. Die Märkte für Kunst und Antiquitäten hatten zwar traditionell schon immer internationale Bezugsgrößen, bedingt durch das Internet und die fortschreitende Digitalisierung tritt dieser Aspekt allerdings immer weiter in den Vordergrund. Dies auch vor dem Hintergrund mutmaßlich aussterbender Zielgruppen im deutschsprachigen Raum.

Wer für seine Objekte Höchstpreise erzielen will, der muss sich die Kunden hierfür zunehmend auf dem gesamten Erdball suchen. Und in Russland gibt es andere Präferenzen, als in Fernost oder im arabischen Raum. Dort erkennbare Trends auch in Landessprache bedienen zu können, darin liegen neue Umsatzpotenziale verborgen.

 

Multilinguale Weblösung für Auktionshäuser – Mehrsprachigkeit als Türöffner zu internationalen Märkten

Etwas verkürzt ausgedrückt: Russen lieben, so wird kolportiert, unter anderem sehr teure und einzigartige Kunstobjekte. Chinesen hingegen vielleicht eher Butterscotch und Jade. Ihr Wissen über Trends und Tendenzen in den internationalen Märkten eröffnet Ihnen in Verbindung mit der multilingualen Weblösung für Auktionshäuser nun die Nutzung völlig neuer Vermarktungsinstrumente – Sie erschließen sich neue internationale Marktfelder, erreichen höhere Umsätze und generieren positive Abstrahlungs-Effekte auf Ihr Einlieferer-Marketing.

 

AUCTIONEO multilinguale Weblösung für Auktionshäuser – Sprachversionen in zwei Modul-Varianten

In der Basisversion wird ein einfaches Übersetzungs-Plugin installiert, das Ihre Inhalte auf Anforderung übersetzt. Die Übersetzung wird über ein Auswahlmenü über Länderflaggen angesteuert. Zur Verdeutlichung schauen Sie einfach auf den Seitenkopf dieser Internet-Seite und wählen Sie eine der verfügbaren Sprachversionen aus.

Diese Lösung ist besonders preiswert, da keinerlei Lizenzgebühren anfallen und keine weiteren technischen Maßnahmen zur Integration erforderlich sind. Ein Interessent aus dem Ausland besucht also Ihre Seite, die zunächst in deutscher Sprache dargestellt wird. Steuert dieser Besucher nun seine Länderflagge an, werden die Inhalte in Echtzeit übersetzt und in der jeweils ausgewählten Sprache angezeigt. Dies ist ein wertvoller Service für Ihre ausländischen Kunden. Allerdings bleibt Ihre Sprachversion in der Basisversion für Google unwirksam, weil die fremdsprachlichen Texte nicht ausgelesen und indexiert werden. Sie würden in den fremdsprachlichen Suchmaschinen nicht gelistet.

 

AUCTIONEO – echte Language-Versionen mit fremdsprachlicher Indexierung bei Google

Anders verhält es sich in der Vollversion, weil Ihre deutsche Website automatisch in den verschiedenen ausgewählten Sprachversionen gespiegelt wird. Ihre URL erhält hierbei einen Zusatz zur Sprachversion (z.B. www.ihre-seite.de/ch-zn für den chinesischen Sprachraum) und auch die URL’s werden übersetzt.

Diese Technik ist wesentlich aufwändiger und benötigt weitere Softwarebestandteile wie etwa Wildcard-Sicherheitszertifikate. Für die Vollversion fallen zusätzlich zur Installation jährliche Lizenzgebühren sowie jährliche Gebühren für ein geeignetes Server-Sicherheits-Zertifikat an.

Mit der lultilingualen Weblösung für Auktionshäuser treten Sie in eine neue Stufe der Auktionsvermarktung ein. Insbesondere in der Vollversion werden Sie nun nicht mehr nur in der deutschen Google-Suchmaschine indexiert und gelistet, sondern auch im Ausland. Alle Google-relevanten Parameter wie etwa die URL, aber auch die wichtigsten Keywords und Suchphrasen sowie die Meta-Tags werden übersetzt. Sie kommen Ihren fremdsprachlichen Kunden und Interessenten deutlich entgegen und ebnen so den Weg auch für internationale Gebote und Bestellungen.