AUCTIONEO Weblösung für Auktionshäuser – Google-Analytics vorbereitet

Google Analytics für Auktionshäuser

Kaum ein Webmaster kommt heute noch ohne ein geeignetes Analyseprogramm zur Optimierung seiner Website und zur Erfolgskontrolle seiner Online-Werbekampagnen aus. Analytics ist das Webanalyseprogramm von Google. Sie können mit hiermit nicht nur ermitteln, wie viele Besucher Ihre Website besucht haben, sondern auch wann, von wo aus und mit welchem Endgerät – das alles auch in Echtzeit.

Und nicht nur das: Sie haben mit Analytics die Möglichkeit zu ermitteln, wie lange ein Besucher auf Ihrer Website unterwegs war und welche Seiten er besucht hat. Durch individuelle diese Analysen erhalten Sie wertvolle Hinweise zur Optimierung Ihrer Website etwa im Bereich der Benutzerführung. Mit Hilfe von auf der Seite hinterlegten Pixeln können Sie sogar Besuchsverläufe einzelner Seiten genau analysieren und Schwachstellen ermitteln.

Google-Analytics wird über ein sicheres Script mit Ihrer Webseite verbunden. Sie können Analytics auch mit Adwords verknüpfen, um die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen noch genauer zu überprüfen. Die Darstellung Ihrer Analysen erfolgt leicht verständlich und grafisch aufbereitet.

 

Die AUCTIONEO Weblösung für Auktionshäuser – Web-Controlling inklusive

Marketing braucht Management und Erfolgskontrolle. Mit der Anbindung der wichtigsten Google-Webmastertools können Sie den Erfolg Ihrer Website laufend überprüfen. Sie können Wirkungsanalysen Ihrer Kampagnen durchführen und sowohl die Inhalte Ihrer Seite, als auch die Effektivität Ihrer Kampagnen optimieren.